HERZLICH Willkommen 2024

Blog

Was kommt? Was darf bleibt? Was darf gehen?

.

 

 

.

Ich blicke voller Vorfreude in dieses Jahr und möchte Dich auf eine kleine Reise durch meine Gedanken und Pläne für 2024 mitnehmen. Ein Jahresswechsel bedeutet für mich nicht nur einfach das ein Jahr zu Ende ist, sondern viel mehr habe ich die Idee von dem aufregenden Beginn eines neues Buches, dessen Seiten noch unbeschrieben vor mir liegen und dessen Geschichte ich schreiben darf. Ich bin die Autorin von diesem Buch.

„Neues Jahr, neues Glück, Blick nach vorne und nicht zurück.“. Dieser Leitspruch begleitet mich seit vielen Jahren und ist so viel mehr als nur eine Redewendung. Es ist mein Motto, das mich stets daran erinnert, das Leben zu lieben und niemals die Hoffnung und Zuversicht zu verlieren. Mal gelingt es mir besser, mal weniger gut, aber es schenkt mir eine positive Grundstimmung, die mich durch die Höhen und Tiefen des Lebens trägt. Wie sieht es bei Dir aus? Empfindest Du den Jahreswechsel genauso wie ich als eine Zeit des Aufbruchs? Hast Du Vorsätze oder ist Dir das alles ziemlich egal?

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen bewusst in bestimmten Bereichen zu „fasten“ – weniger Zeit vor dem Laptop, Fernseher und mit dem Smartphone. Stattdessen möchte ich mehr Zeit mit einem guten Buch auf dem Sofa verbringen, schöne Musik auf den Ohren genießen oder einfach bewusst mal Nichtstun – einfach nur SEIN. Jeden Monat plane ich ein Highlight in Form von „ME Time“, sei es ein Saunabesuch, eine wohltuende Massage oder eine entspannte Wanderung.

Die Bucketliste mit den Mikroabenteuern ruft förmlich nach Erfüllung.

Neue Dinge ausprobieren und erleben stehen wie immer ganz oben auf meiner Liste. Für 2024 sind bereits zwei persönliche Highlights fest eingeplant – meine ersten beiden Yoga Retreats. Endlich geht dieser Herzenswunsch in Erfüllung. Ich freue mich riesig darauf. Meine Yoga Retreats sind kleine Auszeiten vom Alltag und Klöster, Orte der Ruhe ud Stille, bieten den perfekten Rahmen dafür. Die Umgebung hat in beiden einen hohen Freizeitwert und vielleicht magt Du mich dothin begleiten? Mehr Informationen zu den Yoga Retreats findet Du hier. Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne.

Und weil wir gerade bei neu bzw. zum ersten Mal tun sind . Im Dezember hat mein erster Yin Yoga Kurs stattgefunden. Das Interesse war groß und das Feedback durchweg positiv. Es kam die Frage, ob es einen Folgekurs geben wird. Leider gibt es keinen geeigneten Raum in Esslingen RSKN. Ich überlege daher Yin Yoga mittwochs um 19.00 Uhr online anzubieten. Wenn das für Dich eine Alternative ist, dann schreibe mir bitte.

Die verbleibenden 11 Monate des neuen – fast schon wieder alten – Jahres liegen vor uns, lass uns starten, voller Optimismus, Zuversicht und der Vorfreude auf all die Abenteuer, die auf uns warten und noch vor uns liegen. Ich freue mich auf diese Reise und bin gespannt, welche Geschichten das Jahr 2024 schreiben wird. 

 

Bild von Mohamed Hassan auf pixabay.com

 

MARION
PFITZENMAYER:
YOGA.
PILATES.
LIFESTYLE.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert